Filterkaffee „Freigeist“

8,40 29,90  inkl. MwSt.

Auswahl zurücksetzen

WÜRZIG / BLUMIG / LEBENDIG

Die Mischung aus erlesenen Kaffeebohnen, die eine aufregende Leichtigkeit in Deine Tasse zaubert und zum Zurücklehnen einlädt.

Mit diesem Blend vereinen wir Arabica Bohnen aus Kolumbien, Tansania und Honduras, wobei ein perfektes Zusammenspiel von feiner Süße und eleganten Säuren entsteht. Ein hell gerösteter Filterkaffee für einen besonderen Kaffeemoment. Entdecke, wie Kaffee schmecken kann!

40 % Colombia Arabica
Varietät: Castillo
Aufbereitung: washed
Anbauhöhe: 1.550 – 1.750 m
Region: Santander

30 % Tanzania Arabica
Varietät: Bourbon
Aufbereitung: washed
Anbauhöhe: 1.500 – 2.000 m
Region: Mount Meru

30 % Honduras Arabica
Varietät: Red Catuai
Aufbereitung: washed
Anbauhöhe: 1.600 – 1.700 m
Region: Marcala

Geschmacksprofil: Limette, Traube, Vanille
Intensität: 2/5
Säure: 2,5/5
Empfohlene Zubereitung: Filterkaffeemaschine, Handfilter (Hario, Chemex, Kalita), French Press, Aeropress, Karlsbader Kanne, Cold Brew

Gewichtn. v.
Empfohlen für

Filter

Geschmacksprofil

Limette, Traube, Vanille

Intensität

2/5

Säure

2,5/5

Variante

Beutel (1000g), Glas (250g)

Mahlgrad

Ganze Bohne, Filter, Aeropress, Chemex, French Press, Karlsbader Kanne, Mokka Kanne

Marke

Rösthof

4 Bewertungen für Filterkaffee „Freigeist“

  1. 5 von 5

    Benedikt Windolph

    Wirklich sehr guter Kaffee!

  2. 4 von 5

    Jan

    Durch Probierpaket habe ich auch diesen leckeren Kaffee probiert, ist mir aber für den täglichen Kaffee etwas zu fruchtig.

  3. 5 von 5

    Anna

    Mein absoluter Favorit.
    Eine tolle Sorte für den Nachmittagskaffee.
    Weich, spritzig und einfach lecker!

  4. 4 von 5

    Niklas

    Aufregendes Kaffeeerlebnis! Perfekt um am Nachmittag einfach mal abzuschalten. Die Zitrusnote im Abgang kommt überraschend, aber überzeugt.

Füge deine Bewertung hinzu