Filterkaffee „Ohne Bumms“

8,40 29,90  inkl. MwSt.

Auswahl zurücksetzen

SCHOKOLADIG / SÜßLICH / KOMPLEX

–natürlich entkoffeiniert–

Ohne Koffein… schmeck!

Die Zeiten, in denen koffeinfreier Kaffee nicht genießbar ist, sind hiermit vorbei. Eine feine Süße und eine leichte Fruchtigkeit sowie Aromen von Schokolade prägen das Geschmacksprofil des Ohne Bumms Filterkaffee.

Der Rohkaffee wird auf der Farm „La Cristalina“ in der Provinz Quindio in Kolumbien angebaut. Dort wird der Rohkaffee per „Sugar Cane“-Verfahren natürlich und schonend entkoffeiniert – weitere Informationen zur Entkoffeinierung findest Du im Blog.

 

Single Estate

Colombia Arabica
Single Estate
Varietät: Castillo
Aufbereitung: washed
Anbauhöhe: 1.450 – 1.500 m
Region: Quindío
Farmer: Maria Mercedes Grajales
Entkoffeinierung: Sugar Cane

Geschmacksprofil: Kakao, dunkle Beeren, Zimt
Intensität: 2,5/5
Säure: 1/5
Empfohlene Zubereitung: Filterkaffeemaschine, Handfilter (Hario, Chemex, Kalita), French Press, Aeropress, Karlsbader Kanne

Diese Bohne gibt es auch als leichte Espressoröstung. Geeignet für Kaffeevollautomaten, Siebträgermaschine und Mokka Kanne (Espressokocher). Klick hier…

Gewichtn. v.
Empfohlen für

Filter

Geschmacksprofil

dunkle Beeren, Kakao, Zimt

Intensität

2,5/5

Säure

1,5/5

Variante

Beutel (1000g), Glas (250g)

Mahlgrad

Ganze Bohne, Filter, Aeropress, Chemex, French Press, Karlsbader Kanne, Mokka Kanne

Marke

Rösthof

4 Bewertungen für Filterkaffee „Ohne Bumms“

  1. 5 von 5

    Carolin Schiffelbein

    Super leckerer koffeinfreier Kaffee! Trinke ich gern zu später Stunde oder wenn ich noch Kaffeedurst habe und bereits zu viele mit Koffein hatte 🙂

  2. 5 von 5

    Robin

    Toller Kaffee für alle, die kein Koffein trinken wollen! Geschmacklich der beste koffeinfreie Kaffee, den ich bisher getrunken habe.

  3. 5 von 5

    Matthias Moritz

    Ohne Bumms habe ich letzten Sommer im Café probiert. Wenn ich koffeinfrei brauche, dann diesen!

  4. 5 von 5

    Tobias

    Ich war immer sehr skeptisch gegenüber koffeinfreien Kaffee. Ohne Bumms hat mir gezeigt, dass Kaffee ohne Koffein doch schmecken kann!

Füge deine Bewertung hinzu