Limited Edition Espresso – Miramar – Costa Rica

Ab 7,00 zzgl. Versandkosten

Alle paar Wochen stellen wir Dir eine neue Limited Edition vor, die sowohl Kaffee als auch Espresso sein kann. Diese sind ab sofort vor Ort in der Rösterei oder im Online-Shop erhältlich.

Hier findest Du vorangegangene Editionen:

Auswahl zurücksetzen

Miramar – Costa Rica – washed

leicht fruchtig – weich – schokoladig

Die Mikro-Mühle El Bueyerito verarbeitet Kaffee aus dem bislang wenig besuchten Hochland von Miramar, Costa Rica. Sanfte Brisen aus dem Atlantik erreichen die Ernte und erzeugen ein perfektes Mikroklima, das ein unglaublich süßes, aber sehr ausgeglichenes Tassen-Profil erzeugt.

Roberto Jiménez, der Besitzer der Mikro-Mühle, macht dies seit sechs Jahren mit ungefähr 50 kleinen Produzenten. Jiménez erklärt, dass er zusammen mit allen Beteiligen alles gegeben hat, um die Qualität ihres Kaffees zu verbessern. Da die Region für ihren Kaffee noch nicht bekannt ist, benötigen sie noch dringend Unterstützung. Die lokale Kooperative ging wegen niedrigen Kaffeepreise in Konkurs. Dies führte dazu, dass die lokale Produktion von 2.000 Hektar auf nur noch 600 Hektar pro Jahr zurückging. Einige Produzenten verkauften ihren Kaffee sogar zu einem Preis, der die Kosten nicht deckte.

Mit diesem ersten Projekt möchte Planting Costa Rica den Produzenten von Miramar helfen, diese Krise zu überwinden und sie auf den Specialty-Coffee-Markt zu bringen. Dabei steht Plating Costa Rica für „Quality not Charity“ und unterstützt die Kaffeefarmer mit Wissen und Know-How um perfekte Bohnen anzubauen.

Costa Rica Arabica
Single Estate
Varietät: Obata
Aufbereitung: washed
Anbauhöhe: 1.400 m
Region: Miramar
Farmer: Roberto Jiménez

Intensität: 4/5
Säure: 2/5
Empfohlen für: Siebträger, Vollautomat, Mokka Kanne, French Press

Empfohlen für

Siebträger, Vollautomat

Mahlgrad

Ganze Bohne, Filter, Aeropress, Chemex, French Press, Karlsbader Kanne, Mokka Kanne, Siebträger

Marke

Rösthof

Variante

Glas (250g)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Limited Edition Espresso – Miramar – Costa Rica“