Team

Das Kaffee-Team

Willst Du wissen, wer wir sind? Dann guck gern hier – Infos und Lieblingskaffee inklusive.

Tobias Ehlen Geschäftsführer

Tobias Ehlen, Kaffeenerd

Meine Leidenschaft für Kaffee entwickelte ich bereits in jungen Jahren, sodass die Ausbildung zum Lebensmitteltechniker nur der erste Schritt in die richtige Richtung war. Mehr als 10 Jahre lang sammelte ich unterschiedlichste Erfahrungen als Röster in einer Bremer Rösterei. Damals wie heute beschäftige ich mich gern beruflich wie privat mit dem Thema Kaffee, um bestmögliche Röst- und Tassenergebnisse zu erzielen.

Besonders am Herzen liegt mir, dass alle in der Wertschöpfungskette vom Kaffee leben können. Umso mehr freut es mich, mir nun den Traum einer eigenen Rösterei erfüllt zu haben, um mit meiner Arbeit für diese Themen einzustehen.

LARA, KAFFEELIEBHABER

Kaffee hat mich nicht immer überzeugt – Tobis Leidenschaft und Begeisterung hat mich dann aber doch eingeholt und überrollt. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne unsere Rösthof-Spezialitäten und regelmäßige Cuppings nicht mehr vorstellen. Ich unterstütze Tobi vor Ort in der Rösterei sowie im Café.

  • seit 4 Jahren Kaffeetrinkerin
  • Lieblingskaffee: Zappenduster im Cappuccino
  • Lieblingszubereiter: Siebträger

Carolin, Kaffeejunkie

Durch Gilmore Girls bin ich früh vom Kaffee überzeugt worden und schon im Alter von 13 Jahren zur Kaffeetrinkerin mutiert. Seit Tobi die Rösterei eröffnet hat, sitze ich endlich an der Quelle für herausragende Kaffees. Als freie Mitarbeiterin bin ich für alles rund um Content, Social Media und Lektorat zuständig.

  • seit 13 Jahren Kaffeetrinkerin
  • Lieblingskaffee: Halbstark
  • Lieblingszubereiter: Chemex