Direkt zum Inhalt

⭐⭐⭐⭐⭐ 4,9 Google

Versandkostenfrei ab 39 € innerhalb Deutschlands

Kontakt

TEAM

DAS Rösthof-TEAM

Willst Du wissen, wer wir sind? Dann guck gern hier – Infos und Lieblingskaffee inklusive.

TOBIAS

Meine Leidenschaft für Kaffee entwickelte ich bereits in jungen Jahren, sodass die Ausbildung zum Lebensmitteltechniker nur der erste Schritt in die richtige Richtung war. Mehr als 10 Jahre lang sammelte ich unterschiedlichste Erfahrungen als Röster in einer Bremer Rösterei. Damals wie heute beschäftige ich mich gern beruflich wie privat mit dem Thema Kaffee, um bestmögliche Röst- und Tassenergebnisse zu erzielen.

Besonders am Herzen liegt mir, dass alle in der Wertschöpfungskette vom Kaffee leben können. Umso mehr freut es mich, mir nun den Traum einer eigenen Rösterei erfüllt zu haben, um mit meiner Arbeit für diese Themen einzustehen.

LARA

Kaffee hat mich nicht immer überzeugt – Tobis Leidenschaft und Begeisterung hat mich dann aber doch eingeholt und überrollt. Jetzt kann ich mir ein Leben ohne unsere Rösthof-Spezialitäten und regelmäßige Cuppings nicht mehr vorstellen.
Ich unterstütze Tobi bei allem was so anfällt. Außerdem kümmere ich mich um den Eventanhänger und die Veranstaltungen.

  • Lieblingskaffee: Zappenduster im Cappuccino
  • Lieblingszubereiter: Siebträger

ILKA

Als Lebensmitteltechnologin, Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte sowie als Mutti bringe ich eine bunte Mischung an Wissen und Ideen mit, sodass es nie langweilig wird. Als ehemalige Gelegenheitskaffeetrinkerin hat Tobias mich sehr schnell davon überzeugt, dass man mehr als nur zwei Kaffees an einem (Arbeits-)Tag trinken kann.
Ich betreue hauptsächlich die Social Media Accounts und bin im Marketing tätig.

  • Lieblingskaffee: Zappenduster
  • Lieblingszubereiter: Siebträger

FEDERICO

Als Fachkraft für Lebensmitteltechnik und Handelsfachwirt bringe ich nicht nur Humor, sondern auch einen guten Mix an Fachwissen mit. Meine Liebe zum Kaffee entdeckte ich erst vor ein paar Jahren bei einer Reise nach Äthiopien. Jetzt freue ich mich umso mehr, das Thema Kaffee auch beruflich weiter verfolgen zu können.
Ich kümmere mich vorwiegend um die Produktion und den Vertrieb.

Anna

Als gebürtige Oldendorferin kenne ich den Hof schon seit meiner Kindheit. Damals trank ich bei der Vorbesitzerin liebend gern meinen Kakao, heute ist es der leckere Kaffee.
Ich bin meistens in der Produktion tätig und kümmere mich außerdem um den Werksverkauf.

  • Lieblingskaffee: Rambazamba
  • Lieblingszubereiter: Kaffee-Vollautomat